Automatische Inhalte für den Newsletter mittels Integration und Anpassung des E-Mail Moduls

bad & heizung concept AG | Branche: Gewerbe und Handwerk

Automatische Inhalte für den Newsletter mittels Integration und Anpassung des E-Mail Moduls

Aufgabenstellung:
Bad & Heizung, Dachorganisation deutscher Installateurbetriebe, suchte ein Newsletter-System, das seinen Mitgliedsbetrieben die Arbeit bei der Erstellung neuer Newsletter abnimmt, aber ihnen auch ermöglicht, Inhalte individuell an ihren Betrieb anzupassen. Es musste zudem ein System sein, dass in ein anderes CMS integriert werden konnte.

Umsetzung:
bestHeads hat ein Newsletter-System, das an alle CMS angebunden werden kann und wurde an Powerslave CMS angebunden. Es wird nun für jeden Installateur automatisch ein Newsletterentwurf erstellt, der ergänzt, verändert oder unverändert verschickt werden kann. Der Versand erfolgt basierend auf den Einstellungen und auch Adressen der einzelnen Installateure, wobei die Inhalte des Newsletters individuell an die Inhalte der jeweiligen Webseite angepasst werden. Eine gelungene Mischung aus automatisierter Abwicklung und individueller Gestaltung.

Highlight:
Für das E-Mail Marketing baute bestHeads ein Newsletter-System auf, das die Inhalte von einem CMS eines anderen Herstellers übernahm und so ein einfaches Wiederverwenden von Inhalten ermöglicht.

Können wir etwas für Sie tun?