Design Folder für Eltern bei Tot- und Fehlgeburten

St.-Josef Krankenhaus | Branche: Gesundheitswesen

Design Folder für Eltern bei Tot- und Fehlgeburten

Aufgabenstellung:
Dem St. Josef-Krankenhauses ist es wichtig, dass Eltern, deren Kinder vor oder nach ihrer Geburt verstorben sind, gut und einfühlsam begleitet werden. Zusätzlich zu einem allgemeinen Trauerfolder, der in dieser schwierigen Situation eine erste Orientierung geben soll, waren auch Folder für Tot- und für Fehlgeburten zu produzieren, die konkrete rechtliche Hilfestellung und Unterstützung geben sollen.

Umsetzung:
In Anlehung an schriftliche Informationen, die schon zuvor verwendet worden waren, entwickelte bestHeads zwei Folder zu den beiden Themen, die je nach Betroffenheit gemeinsam mit dem allgemeinen Trauerfolder den Eltern zukünftig überreicht werden. Dafür wurden ansprechende, stimmungsvolle Designs kreiert und die Texte im Zusammenspiel der drei Folder neu geschrieben bzw. angepasst.

Können wir etwas für Sie tun?