Logodesign und Folder Brustgesundheitszentrum

St.-Josef Krankenhaus | Branche: Gesundheitswesen

Logodesign und Folder Brustgesundheitszentrum

Aufgabenstellung:
Für das neue Brustgesundheitszentrum am St. Josef-Krankenhaus war ein Logo zu entwickeln. Es sollte für den Fall einer Erweiterung des Gesundheitszentrums auch weitere, daran angelehnte Logoentwicklungen erlauben.

Umsetzung:
Die Entwicklung des Logos erforderte viel Feingefühl für die Zielgruppe der Patientinnen. Das bestHeads Frauen-Team zeichnete für die Umsetzung verantwortlich. Zum Thema passend, prägnant und sympathisch sollte es sein und auch eine Erinnerung an Frauen, die Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig durchzuführen. Basis für die Idee war das pink ribbon – ein eindeutiges Zeichen für den Kampf gegen den Brustkrebs. Die Farbwahl spiegelt die bauliche Farbgebung des Gesundheitszentrums wieder und vermittelt Wärme und Zuversicht.

Zusätzlich zum neuen Logo gibt es einen Folder, der den Charakter des Zentrums als interdisziplinäres Institut unterstreicht. Das klassische Format eines sogenannten SlimJims passt in jede Handtasche und liegt in den Ordinationen der umliegenden Ärzte auf.
 

www.sjk-wien.at/bgz

Können wir etwas für Sie tun?