Web2Print-Folder und Webplattform aus einer Datenbank

Gesundheitszentrum St. Josef-Krankenhaus | Branche: Gesundheitswesen

Web2Print-Folder und Webplattform aus einer Datenbank

Aufgabenstellung:
Das Gesundheitszentrum am St. Josef-Krankenhaus gibt zwei Mal jährlich ein Kursprogramm mit dem aktuellen Kurs- und Vortragsprogramm heraus. Zum wiederholten Male griff es bei der Produktion erfolgreich auf die Web2Print-Lösung von bestHeads zurück.

Umsetzung:
In ein von bestHeads einmalig erstelltes Layout, das im CMS hinterlegt ist, werden die Inhalte für das gedruckte Kursprogramm direkt aus der Webseite des Gesundheitszentrums generiert. Im Zuge des Kursprogramms für den Zeitraum Februar bis August 2013 wurde zudem das Basislayout von Cover und Rubrikseiten geändert. Auch spätere Layoutänderungen sind mit Web2Print also möglich.

Highlight:
Die Web2Print Lösung ist eine große Arbeitsersparnis, da Inhalte nur einmal für die Webseite eingegeben werden und mehrfach genutzt werden.

Können wir etwas für Sie tun?