Gestaltung der Ausstellung 80 Jahre St. Josef-Krankenhaus

St.-Josef Krankenhaus | Branche: Gesundheitswesen

Gestaltung der Ausstellung 80 Jahre St. Josef-Krankenhaus

Aufgabenstellung:
Das von den Schwestern Salvatoriannerinnen gegründete Krankenhaus ist seit 2004 in den Verbund der Vinzenz Gruppe eingegliedert. Im Oktober 2010 feierte das Krankenhaus sein 80 Jahr Jubiläum. Dafür waren Einladungen und die Dekoration für die Jubiläumsveranstaltung zu produzieren.

Umsetzung:
Die Einladungen waren schlicht im CD des Krankenhauses und besondere Designelemente doch auffällig gestaltet. Für den Veranstaltungsraum ließ sich unsere Grafikerin trotz knappen Budgets eine besondere Gestaltung einfallen. Runde Bilder auf einer Kunststoffplatte beidseitig bedruckt hingen in zwei Formaten spielerisch von der Decke herunter. Dabei wurden die Vorder- und die Rückseite thematisch passend zusammengestellt und symbolisierten eine Reise von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft. Damit die Bilder auch nach der Feier eine Verwendung haben, zieren sie heute die Gänge des Krankenhauses.

Können wir etwas für Sie tun?